Schön, dass du dich fürs Tragen interessierst!

Tragen ist meine Leidenschaft und diese möchte ich gerne interessierten und werdenden Eltern weitergeben. Ich bin selbst Mami von 2 Kindern. Beide wurden oft getragen und insbesondere bei der Jüngeren wurde ich mit dem Tragevirus infiziert:
Tragen begann für mich viel mehr zu sein, als nur ein praktisches Hilfsmittel. Ich merkte wie es die Bindung zu meinem Kind stärkte, wie sie zufrieden war im Tuch oder in einer Tragehilfe, wie sie am Abend besser schlafen konnte und wie ich viel mehr Zeit bzw. freie Hände hatte, um auch den Bedürfnissen meines Grossen gerecht zu werden. Während ich bei meinem Sohn noch mit einer Traghilfe und einem Tuch zurechtkam, begann ich mich für die unterschiedlichen Tuchlängen und Materialien zu interessieren und probierte diverse Traghilfen aus, um das Passende für mich und meine Tochter (und ab und zu auch noch für meinen Sohn, der plötzlich auch wieder gefallen am Tragen fand) zu finden.

Diese Leidenschaft möchte ich gerne weitergeben. Mein Ziel ist es, eine Bindeweise zu finden, die zum jeweiligen Eltern-Kind-Paar passt. Denn auch wenn die beste Freundin über eine Traghilfe oder eine Bindeweise schwärmt, muss es nicht sein, dass das auch die beste Variante für euch ist. In der Beratung versuchen wir herauszufinden, was für dich und dein Kind am bequemsten ist, um somit auch Fehlkäufe zu verhindern. Wenn du bereits ein Tragetuch oder eine Traghilfe hast, aber damit nicht ganz glücklich bist, versuche ich gerne mit dir zusammen in einem ersten Schritt das Beste aus dem vorhanden Material zu holen, damit du sofort mehr Spass am Tragen hast und in den Genuss der Vorzüge des Tragens kommst.

Ich freue mich von dir zu hören, mit dir durch meinen Fundus an Tüchern und Traghilfen zu wühlen und eine passende Tragevariante für euch rauszufinden. Ich berate gerne bei dir zu Hause oder in meinem Beratungsraum in Dagmersellen mit einer noch grösseren Auswahl an unterschiedlichen Tüchern, Traghilfen und Zubehör. Ganz wie es für dich und deine Familie am besten passt.

Im Alltag mit Babys/Kleinkinder tauchen oft viele Fragen auf. Ich begleite Familien auch auch zu anderen Themen, so habe ich mich als Stillberaterin (Stillbegleiterin DAIS) und Schlafberaterin 1001 weitergebildet. Mehr zu meinem Angebot findest du unter: familien-bande.ch/beratung

Schon jetzt wünsche ich dir viele schöne Tragemomente.

Kontakt

Anna Wiedmer
Burgfeld 21
6252 Dagmersellen
079 756 71 06
anna@tragefrage.ch

Trageberaterin Trageschule Schweiz
Beratungsregion: Wiggertal, Luzerner Hinterland, Sursee, Zofingen