Schön, dass du dich fürs Tragen interessierst und den Weg auf mein Profil gefunden hast.

Ich bin Barblina, Mama von zwei kleinen Kindern.
Als ich mit der Grossen schwanger war wusste ich schon, dass ich sie tragen möchte. Da mir aber damals noch nicht bekannt war, dass es Trageberatungen gibt, kaufte ich mir irgendein Tragetuch und liess mir von meiner Hebamme eine Bindeweise zeigen. Diese war jedoch für Neugeborene nicht optimal. Wohl deswegen gefiel das Tragen meiner Tochter und mir nicht besonders. Trotzdem forderte das Kind die Körpernähe ein. So versuchten wir es immer wieder, bis wir mit dem Tuch besser zurechtkamen. Schliesslich wurden wir ein tolles Trageteam, der Kinderwagen verstaubte im Keller.

Aber natürlich wurde meine Tochter mit der Zeit schwerer und die anfängliche Bindeweise unbequem. Nach einem halben Jahr kaufte ich uns einen Ergobaby. Der passte für uns sehr gut. Als sie dann auch dafür zu klein wurde machte ich eine Trageberatung und fand so den Weg in die ganze Tragewelt.

Kurz darauf wurde ich erneut schwanger und wollte von Anfang an besser vorbereitet sein. Ich las viel, suchte mir meine Informationen zusammen und tauchte immer tiefer in die Materie ein. Als ich erfuhr, dass ClauWi Trageschule Schweiz in Luzern einen Ausbildungskurs zur Trageberaterin plant, war das die perfekte Gelegenheit!

Mein Sohn wird seit seiner Geburt täglich getragen. Er liebt es im Tuch zu sein, in „Tuchfühlung“ mit mir. Und auch ich geniesse es, ihn so nahe bei mir tragen zu können, während ich mich gleichzeitig meiner Grossen widmen kann.

Ich hoffe, dass ich als Trageberaterin vielen Eltern meine Liebe zum Tragen weitergeben kann.

Kontakt

Barblina Troxler
Landenbergstrasse 3a
6005 Luzern
079 476 1538
barblina@tragefrage.ch

Trageberaterin ClauWi
Beratungsregion: Stadt Luzern und Agglomeration