Tragen bedeutet für mich Nähe und Freiheit zugleich. Und Tragen hat noch weitere Gegensätze: Tragen ist simpel und leicht…. Es kann aber auch mal unübersichtlich und schmerzhaft sein.

Es gibt tausende verschieden Tragehilfen und Tücher auf den Markt. Du hast dir das Tragen wunderschön harmonisch vorgestellt und nun Schmerzt der Rücken nach 5 Minuten oder dein Kind schreit sobald es die Tragehilfe sieht.  Oft sind es kleine Handgriffe, welche den Unterschied machen, ob eine Tragehilfe oder das Tuch sitzt.
Gerne unterstütze ich dich dabei,  dass das Tragen für dich und dein Kind zu einem verbindend und freudigen Erlebnis wird.

Ich bin gelernte Fachfrau Gesundheit und Sozialpädagogin mit langjähriger Arbeitserfahrung im Bereich Menschen mit einer Beeinträchtigung. Zu meiner Ausbildung als Trageberaterin nach ClauWI  habe ich die Weiterbildung “Tragen bei besonderen Bedürfnissen” bei ClauWi gemacht.

Ich berate in meinem Beratungsraum www.tragerlebnis.ch oder komme zu dir nach Hause. Ich berate in der Region Hindelbank (Burgdorf, Jegenstorf, Kirchberg, Bern)

Kontakt

Melanie Amstutz
Wässermatte 9
3324 Hindelbank
076 535 7990
melanie.amstutz@tragefrage.ch

Trageberaterin ClauWi
Zusatzausbildungen Tragen bei besonderen Bedürfnissen und Online Beratung
Beratungsregion: Hindelbank, Burgdorf, Jegenstorf, Kirchberg, Bern